Caritas Fußpflege- und Kosmetikschule Dorsten
Wir bieten Ausbildungen und Lehrgänge rund um die Themen Fußpflege, Kosmetik und Heilpraktiker an. Die Lehrgänge Fußpflege und Kosmetik sind auch als von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zugelassene Fernlehrgänge verfügbar.
Qualifiziertes und motiviertes Team
Zu allen theoretischen und praktischen Lehrgangsinhalten steht Ihnen unser Team aus Fachkräften zur Verfügung.
Wir beraten Sie
Unsere modulare Lehrgangsgestaltung trägt dazu bei, für Ihre Ansprüche optimierte Lehrgänge zusammen zu stellen. Wir beraten Sie dabei gerne.

Caritas Fußpflege- und Kosmetikschule Dorsten
Qualifiziertes und motiviertes Team
Wir beraten Sie

Unser Intensivlehrgang Fußpflege wird monatlich durchgeführt.
Informationen unter Tel.: 02362/6057499

Anfragen

Informationen zur Fußpflege-Schule

Fußpfleger/in

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine berufliche Aus- bzw. Weiterbildung bei der Caritas Fußpflege-, Kosmetik- und Heilpraktikerschule in Dorsten interessieren.

Unsere Website soll Ihnen helfen, sich einen Überblick über unser umfangreiches Lehrprogramm und die entsprechenden Lehrgangsinhalte zu verschaffen.

Darüber hinaus legen wir großen Wert auf persönliche Beratung und Betreuung. Darum zögern Sie nicht: Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, rufen Sie uns an und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Caritas Fußpflege- und Kosmetikschule ist ein innovatives Angebot der Caritas Bildungswerk Ahaus GmbH am Standort Dorsten. Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Zu unseren Aufgaben zählen die Pflegeausbildung, die Fort- und Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte der Pflege, Sozialarbeit, Hauswirtschaft und verwandte Berufe sowie arbeitsmarktpolitische Maßnahmen.

An acht Standorten ("Caritas Bildungszentren für Pflege und Gesundheit") bilden wir in unseren staatlich anerkannten Fachseminaren für Altenpflege und unserem Fachseminar für Familienpflege den Fachkraftnachwuchs sowie qualifizierte Altenpflegehelferinnen im westlichen Münsterland und im nördlichen Ruhrgebiet aus.

Mit unseren Fort- und Weiterbildungen qualifizieren wir Fach- und Führungskräfte, aber auch Helferinnen primär in den Arbeitsfeldern stationäre und ambulante Altenhilfe.

Wir beteiligen uns an der Weiterentwicklung der Altenpflegeausbildung und der Qualität der pflegerischen Arbeit.

Mit unseren Arbeitsmarktprojekten (Trainingsmaßnahmen und Qualifizierungen) tragen wir dazu bei, Langzeitarbeitslosen einen (neuen) Einstieg ins Arbeitsleben zu ermöglichen.

Fußpflege- und Kosmetikschule Dorstenzoom

Caritas Fußpflege- und
Kosmetikschule Dorsten
Bismarckstr. 104
46284 Dorsten

Fax 02362 / 6057542

Lehrgangsangebote

Für unsere Lehrgänge können Sie möglicherweise einen

Bildungsscheck

in Anspruch nehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.