Caritas Fußpflege- und Kosmetikschule Dorsten
Wir bieten Ausbildungen und Kurse rund um die Themen Fußpflege, Kosmetik und Heilpraktiker an. Die Lehrgänge Fußpflege und Kosmetik sind nun auch als von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zugelassene Fernlehrgänge verfügbar.
Qualifiziertes und motiviertes Team
Zu allen theoretischen und praktischen Kursinhalten steht Ihnen unser Team aus Fachkräften zur Verfügung.
Wir beraten Sie
Unsere modulare Kursgestaltung trägt dazu bei, für Ihre Ansprüche optimierte Lehrgänge zusammen zu stellen. Wir beraten Sie dabei gerne.

Caritas Fußpflege- und Kosmetikschule Dorsten
Qualifiziertes und motiviertes Team
Wir beraten Sie

Farb- und Stilberatung

Wer heute im Geschäfts- wie im Privatleben erfolgreich sein möchte, der benötigt ein gepflegtes Äußeres, ein überzeugendes Outfit und ein sicheres Auftreten. In diesem Lehrgang lernen Sie Ihr eigenes Erscheinungsbild sowie das Ihrer Kunden zu verbessern.  Von nun an wissen Sie, welcher Farbtyp Sie sind, welche Farben Ihnen schmeicheln und Sie toll aussehen lassen und welche Farben und Kleidungsstücke Sie besser aus Ihrem Schrank verbannen sollten.

Lehrgangsinhalte
Unterrichtszeiten
Farb- und Stilberatung

- der individuelle Farbtyp
- der Mischtyp
- Aufbau des Farbkreises
- Typologie der Jahreszeiten
- Farbpersönlichkeiten in Freizeit und Beruf
- ganzheitliche Farbberatung
- farbgerechtes Make-up
- farbgerechte Haarfarbe
- farbtypgerechte Brille
- farbtypgerechter Schmuck
- Figuranalyse und Körperformen
- Negatives kaschieren, Positives hervorheben
- Figur und Farbe in Harmonie
- praktische Übungen

Nach erfolgreich absolviertem Lehrgang erschließt sich Ihnen ein breites Wirkungsfeld für Ihre Tätigkeit, z.B.: Einzelberatungen bei Damen und Herren, Gruppenberatungen, Kleiderschrankcheck, Einkaufsbegleitung, Modeschauen, Beratungen in den Bereichen Kosmetik, Brille, Schmuck, Accessoires, eine Ergänzung zu Ihrer bisherigen Tätigkeit oder ein erster Schritt in die eigene Selbständigkeit.

Hinweis: Während des Lehrgangs erhalten Sie nach Ihrer persönlichen Farbanalyse Ihren eigenen Farbpass.

Für die Teilnahme in den Lehrgängen sind keine speziellen Zugangsvoraussetzungen und Vorkenntnisse erforderlich.

09.00 Uhr bis ca. 17.00/18.00 Uhr

Fußpflege- und Kosmetikschule Dorstenzoom