Caritas Fußpflege- und Kosmetikschule Dorsten
Wir bieten Ausbildungen und Lehrgänge rund um die Themen Fußpflege, Kosmetik und Heilpraktiker an. Die Lehrgänge Fußpflege und Kosmetik sind auch als von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zugelassene Fernlehrgänge verfügbar.
Qualifiziertes und motiviertes Team
Zu allen theoretischen und praktischen Lehrgangsinhalten steht Ihnen unser Team aus Fachkräften zur Verfügung.
Wir beraten Sie
Unsere modulare Lehrgangsgestaltung trägt dazu bei, für Ihre Ansprüche optimierte Lehrgänge zusammen zu stellen. Wir beraten Sie dabei gerne.

Caritas Fußpflege- und Kosmetikschule Dorsten
Qualifiziertes und motiviertes Team
Wir beraten Sie

Wellnessmassagen

Eine Tätigkeit im Gesundheits- bzw. Wellnessbereich ohne das Beherrschen einiger einfacher Massagetechniken ist in dem immer stärker wachsenden „Wohlfühlmarkt“ heutzutage kaum noch denkbar. Vor diesem Hintergrund bieten wir Ihnen mehrmals im Jahr die Möglichkeit, Ihr bestehendes Angebot um die attraktiven Alternativen verschiedener Wellnessmassagen zu erweitern.

Aber auch wenn Sie bisher noch keine Erfahrungen im Wellnessbereich gemacht haben, können Sie diese Massagen leicht erlernen und sich in diesem Bereich sogar selbstständig machen. Selbstverständlich sind unsere angebotenen Wellnessmassagen eine ideale Ergänzung für jede Kosmetikerin oder jede Fußpflegerin, unabhängig ob mit eigenem Institut oder mobil tätig. Sie erschließen sich durch das Erlernen dieser Massagen neue Einnahmequellen und erweitern sinnvoll Ihre berufliche Qualifikation.

Aromaöl-Massage
Kräuter-/Blütenstempel-Massage
Fußreflexzonenmassage
Hot-Stone-Massage
Aromaölmassage

In dem von uns angebotenen 2-Tagekurs wird Ihnen das Wissen vermittelt, die für Ihre Kundinnen richtigen Aromaöle auszuwählen und damit eine Aromaöl-Ganzkörpermassage bei Ihren Kundinnen durchzuführen. Sie lernen, hochwertige ätherische Öle mit einer entspannenden Massage zu kombinieren und so die ätherischen Öle sanft in die Haut einzumassieren. Es ist bekannt, dass ätherische Öle sowohl auf den Körper als auch auf die  Psyche wirken. Ziel der Aromöl-Massage ist es daher unter anderem, das Immunsystem zu kräftigen, das emotionale Gleichgewicht wieder herzustellen und Stress abzubauen. So wirkt die Aromaöl-Massage je nach Auswahl der verwendeten ätherischen Öle entspannend, harmonisierend und ausgleichend oder auch anregend.

Wir bitten Sie, für den Kurs eigene Handtücher, bequeme Kleidung und  Badelatschen mitzubringen.

Kräuter-/Blütenstempelmassage

In dem von uns angebotenen 2-Tagekurs wird Ihnen das Wissen vermittelt, eine Kräuter-/Blütenstempel-Massage bei Ihren Kundinnen durchzuführen. Sie lernen, verschiedene Kräuter und Blüten zu einer harmonischen und wirkungsvollen Mischung in einem Stempel zusammenzubringen, diesen mit einer entspannenden Massage zu kombinieren und so die wertvollen Inhaltsstoffe der Kräuter und Blüten sanft in die Haut einzumassieren.

Wir bitten Sie, für den Kurs eigene Handtücher und bequeme Kleidung und Badelatschen mitzubringen.

Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage ist eine seit Jahren als gesundheitsfördernde und gesund erhaltende Maßnahme anerkannte Technik, die nicht zuletzt durch ihre Krankheitsvorbeugende Wirkung immer mehr Beachtung findet. Mittels Stimulierung bestimmter Druckpunkte und Zonen an der Fußsohle wird eine bessere Durchblutung einzelner Organe und Organsysteme erreicht. Zusätzlich werden dabei körpereigene Kräfte zur Selbstheilung mobilisiert. Ein sichtbarer Erfolg stellt sich bereits oftmals nach wenigen Behandlungen ein.

Hot-Stone-Massage

In dem von uns angebotenen 2-Tagekurs wird Ihnen das Wissen vermittelt, eine wohltuende Massage mit erhitzten Basaltsteinen bei Ihren Kundinnen durchzuführen. Sie erlernen eine sehr intensive, muskuläre Verspannungen lösende und die körperliche Durchblutung anregende Massageform. Die tief in die Haut eindringende Wärme und die damit verbundene Stimulation der Selbstheilungskräfte trägt dazu bei, den gesamten Organismus mit neuer, frischer Vitalität und Energie zu versorgen.

Wir bitten Sie, für den Kurs eigene Handtücher und bequeme Kleidung und  Badelatschen mitzubringen.

Fußpflege- und Kosmetikschule Dorstenzoom

Caritas Fußpflege- und
Kosmetikschule Dorsten
Bismarckstr. 104
46284 Dorsten

Fax 02362 / 6057542

Lehrgangsangebote

Für unsere Lehrgänge können Sie möglicherweise einen

Bildungsscheck

in Anspruch nehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.